In a neon wilderness he was restless

Redesigned.
Redefined.
Reborn.

NeonWilderness wird 12

Vor gar nicht so langer Zeit habe ich an dieser Stelle das Zehnjährige gefeiert und zack — sind schon wieder 2 Jahre vorbeigezogen. Gefeiert wird jedoch diesmal an neuem Ort, in einem brandneuen, eigengehosteten, selbst programmierten Blog, dessen Funktionen, Texte und Daten nur mehr meiner Verantwortung unterliegen. Das vereinfacht die Dinge, weil ich mich jetzt direkt bei mir selbst beschweren kann, wenn irgendetwas nicht funktioniert. ;)

Twodays Zeit ist vorüber - zumindest für mich. Den neuen Betreibern wünsche ich, dass sie ihre Ziele, die sie mit dem Erwerb der Plattform verfolgen, auch tatsächlich verwirklichen können — allein, ich habe meine veritablen Zweifel, denn der Erneuerungaufwand ist immens, die Kapazitäten begrenzt und die Chancen gering.

Nach vielen Jahren des technischen Niedergangs, einer jahrelangen schmerzvollen (und weiter anhaltenden) Google-Diaspora, der fortwährenden Kommunikations- und Ideenlosigkeit sowie einer Vielzahl von Ereignissen zwischen vorsichtiger Hoffnung und brachialer Enttäuschung habe ich mit dieser Plattform schweren Herzens abgeschlossen. Der Kredit ist mehr als aufgebraucht und unser Beziehungskonto lange im Minus. Das ist einerseits schade — andererseits aber eröffnet dieser Schnitt Raum für Neues, für moderne, fast unbegrenzte Möglichkeiten auf einer eigenen Website, die auf keinerlei Fremdleistung mehr angewiesen ist und soviel mehr Möglichkeiten bietet.

Vielen Dank an die knapp 6000 Kommentator:en:innen der letzten 12 Jahre. Ich hoffe, es werden noch einige Jubiläen zu feiern sein und will versuchen, weiter (und hoffentlich etwas öfter) Beiträge zu schreiben, die Euer Interesse finden und Euch im besten aller Fälle ein warmes Lächeln ins Gesicht zaubern. Stay tuned!